Kompanie achiv

Vogeltaufe

Vogeltaufe

Am vergangenen Samstag, den 21.7.2018 fand die unser Kompaniefest in Verbindung mit der Vogeltaufe zum diesjährigen Schützenfest statt.
Nachdem wir den Vogel an der Schreinerei Risse in Büderich von seinem Erbauer Sebastian Ostwald entgegen genommen haben, machten wir uns auf den Weg zu unserem Brudermeister Burghard Schröder. Dort angekommen wurde der Vogel von den Kindern der Kompanie angemalt.

Nach einer ordentlichen Stärkung versteigerte unser Zeremonienmeister und Jubelkönig Clemens Gerbens den Vogel. Den Zuschlag bekam Martin Gries, der zusammen mit Amelie Kaufmann den Namen bekannt gab. Anschließend wurde der Vogel auf den Namen „Emma“ getauft.

Bei herrlichem Wetter feierte die Kompanie noch zusammen mit einigen Besuchern aus der Bruderschaft noch bis spät in die Nacht und läutete so den Countdown zum Schützenfest ein.

Bezirksschützenfest in Holtum

Bezirksschützenfest in Holtum Flyer

Pokalschiessen 2017

Jeweils Dienstag und Donnerstag vom 27.06 bis zum 06.07 findet das Pokalschießen zum Schützenfest 2017 ab 18 Uhr auf dem Schießstand der Stadthalle statt.

Schützenfest 2017

#Schützenfest 2017 #Werl #Party #3tagewach

Kommende Termine

#Kommende Termine #Arbeitseinsätze #Schützenfest #Ordnungsplan

Kompanieversammlung

#Kompanieversammlung

unser Schützenfest rückt immer näher, daher ist unsere Kompanieversammlung am Freitag ein guter Zeitpunkt die letzten Details des Festes zu besprechen. Bgeinn ist um 20 Uhr in unserem Kompanielokal.

Laubholen 2017

#Arbeitseinsatz #Moonlight-Shopping #Laubholen #Kaffeetrinken #Gut-Schuss

Schützenfest Werl 18.08.2017-20.08.2017

#3tagewach

Freitag, 18.08.2017:

Samstag, 19.08.2017:

Sonntag, 20.08.2017:

Patronats- Pokalschießen

Die Schießgruppe der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Werl richtet wieder das alljährliche Patronats- Pokalschießen aus. Startberechtigt sind alle Mitglieder und Gruppen der Bruderschaft. Der Wettkampf läuft in der Zeit vom, 14. bis 23. November jeweils Dienstag und Donnerstag ab 18 Uhr auf dem Schießstand der Stadthalle. Geschossen wird in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole. Es gibt jeweils eine Einzel- und Mannschaftswertung in den verschiedenen Wertungsklassen. Wer für den Wettkampf noch Übungsbedarf hat, ist eingeladen, an den Trainingstagen, dienstags ab 18 Uhr sich mit den Vereinswaffen vertraut zu machen. Die Siegerehrung wird auf dem Patronatsfest der Bruderschaft am 21. Januar 2018 vorgenommen, dann winken den Siegern Pokale und Urkunden.

Winterschützenfest 2018

Winterschützenfest 2018

Winterschützenfest 2018

Am 20. Januar 2018 lädt die 3. Kompanie der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Werl wieder alle Werler Bürgerinnen und Bürger zum Feiern für einen guten Zweck ein.

Zum ersten Mal wird ein Winterschützenfest in der Schützenscheune an der Wickeder Straße stattfinden, bei dem auch der erste Werler Winterschützenkönig ermittelt wird. Ab 16.30 Uhr kann jeder, der volljährig ist, sich in einem fairen Wettbewerb um die Königswürde ohne weitere Verpflichtungen bemühen. Für den Gewinner ist von unserem Sponsor ein 20 Liter Fass Veltins ausgelobt. Direkt im Anschluss finden die Proklamation und ein Tanzabend in der Scheune statt.

Weinfest 2018

Weinfest 2018

Die dunkle Jahreszeit neigt sich dem Ende und wir freuen uns alle auf den Frühling. Stimmen Sie sich mit uns, leckerem Essen, Livemusik und fruchtig frischen Weinen auf die schönste Zeit des Jahres ein. Haben Sie einfach einen schönen Abend unter Freunden oder finden Sie sogar den Wein, der Sie beim Spargel, beim Grillen oder auf einer Sommerfeier begleitet.

Unser Weinfest findet am 28.04.18 ab 19.00 Uhr in der Schützenscheune statt.

Kartenvorverkauf ab sofort unter: karten@3kompanie.de

Kartenpreis zu 6€

Wir freuen uns auf Sie, Ihre 3.Kompanie

Ü 47 Party 2018

Ü 47 Party 2018

Hallo Schützenschwestern und Schützenbrüder, Freunde und Bekannte,

am 30.04.2018 ab 19:47 Uhr veranstaltet die Sektion 50 der 3. Kompanie
in der Schützenscheune Werl eine Ü47 Party.
Einlass ist um 19:47 Uhr, Ende voraussichtlich am 01.05.2017 um 02:00 Uhr.
An Musik wird das Beste der 70er, 80er & 90er gespielt, also für jeden
etwas dabei.
Für das leibliche Wohl (Essen und Trinken) wird durch den
Erwerb von Wertmarken gesorgt.
Je mehr Ü47 kommen, um besser wird die Party.
Auch zahlreiche Freunde und Bekannte zum feiern mitbringen.
Wir wollen es schließlich den "U 47" zeigen, was die "Alten" noch so können.

Partywochenende Weinfest & Ü47 Party

Partywochenende Weinfest & Ü47 Party

Partywochenende Weinfest & Ü47 Party

Maibaum

Maibaum

Der Mai ist gekommen

Stadtprozession und Jubiläum Wickede

Stadtprozession und Jubiläum Wickede

Stadtprozession - Jubiläum Wickede

Hallo Schützen,

am kommenden Sonntag dem 8.Juli finden gleich zwei Termine ganz unterschiedlicher Art statt für die ich um eine starke Beteiligung der Bruderschaft bitte.

1.Stadtprozession

Wir treffen uns um 6.45 Uhr vor der Basilika um traditionell an der Stadtprozession teilzunehmen.

2.Wickede

Die Schützenbruderschaft St.Johannes lädt ein zum 200 .Jubiläumsfest

Wir treffen uns 13.30 Uhr an der Stadthalle zur Bildung von Fahrgemeinschaften.

In Wickede ist ein Sternmarsch zum Festplatz geplant bei dem wir dem "Festzug Wickede Ost" zugeteilt sind.

Unser Startpunkt in Wickede ist die "Gerkensporthalle" Hövelstraße 8 

14 Uhr antreten, Abmarsch 15 Uhr

Gut Schuß